Mielecenter Rehrl spendete neuen Herd

Mielecenter Rehrl spendete neuen Herd

Über einen modernen Herd samt Küchenumbau freut sich seit kurzem der Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg (BSVS). Ermöglicht wurde das von Mielecenter Rehrl in Salzburg Liefering. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Maria und Josef Rehrl.

 

„So geht das Kochen noch einfacher von der Hand. Unser Kochkurs ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zurück in ein selbstbestimmtes Leben. Alles was man alleine machen kann, motiviert zu mehr“, weiß Josef Schinwald, Obmann des BSVS aus eigener Erfahrung.
Das erlebt auch Maria Scheinast, die seit mehr als zwei Jahren ehrenamtlich die Kochgruppe leitet: „Mit dem neuen Herd können wir noch gewagtere Speisen zubereiten.“ Sie hat auch das süße Dankeschön gezaubert.
Wer noch mehr Details zum Kochkurs wissen möchte, kann sich gerne an das Sekretariat des BSVS unter der Telefonnummer +43 662 431663-14 wenden.
Auch Frau Barbara Weisl vom ORF konnte sich von den Kochkünsten der blinden und sehbehinderten Frauen und Männer im Blinden- und Sehbehindertenverband Salzburg überzeugen und hat einen tollen Bericht für „Salzburg Heute“ gestaltet. Danke für den sehr informativen und einfühlsamen Beitrag. Trotz Blindheit ist vieles möglich. Und das ist das Schöne daran.